Sind Sauerstoff und Ozontherapien gegen COVID-19 wirksam?

Sind Sauerstoff und Ozontherapien gegen COVID-19 wirksam?

COVID-19 ist in erster Linie eine Atemwegserkrankung greift die Atemwege auf ähnliche Weise an wie andere Coronavirus Krankheiten wie SARS, MERS und sogar das Erkältung tun.

Die Krankheit kann einen milden Verlauf mit wenigen oder keinen Symptomen nehmen, der anderen häufigen Erkrankungen der oberen Atemwege wie der Erkältung ähnelt. Leichte Fälle erholen sich normalerweise innerhalb von zwei Wochen, während Patienten mit schweren oder kritischen Erkrankungen drei bis sechs Wochen brauchen, um sich zu erholen. Unter den Verstorbenen lag die Zeit vom Auftreten der Symptome bis zum Tod zwischen zwei und acht Wochen.

Kinder sind anfällig für die Krankheit, haben jedoch wahrscheinlich mildere Symptome und ein viel geringeres Risiko für schwere Krankheiten als Erwachsene. Unter 50 Jahren liegt das Sterberisiko unter 0,5%, bei über 70 Jahren über 8%. Schwangere Frauen haben möglicherweise ein höheres Risiko für eine schwere Infektion mit COVID-19, basierend auf Daten anderer ähnlicher Viren wie SARS und MERS, obwohl statistische Daten für COVID-19 noch fehlen.

COVID-19 kann bei einigen Patienten die Lunge beeinträchtigen und eine virale Lungenentzündungverursachen. Bei den am stärksten Betroffenen kann COVID-19 schnell zu akutem Atemnotsyndrom (ARDS)führen, was zu Atemversagen und septischem Schock führt oder Multiorganversagen.

Sauerstofftherapie

Die Sauerstofftherapie mit normobarem und hyperbarem Sauerstoff zielt auf den internen Zellstoffwechsel ab (Cytokin-Storm-Syndrom). Sauerstofftherapien sind wirksam bei der Behandlung sowohl der Primärinfektion als auch der kaskadierenden sekundären Herausforderungen, die mit der Immunantwort des Coronavirus verbunden sind.

Laut Dr. Paul Harch:

„Inmitten der Koronavirus-Epidemie / -Pandemie erinnert es an die Anwendung der hyperbaren Sauerstofftherapie bei der letzten großen Pandemie, die 1918 die Vereinigten Staaten betraf, der spanischen Grippepandemie. Der Tod war hauptsächlich auf eine Lungeninfektion und die damit verbundene Hypoxämie und Atemversagen zurückzuführen. Die erste Anwendung der Überdruckmedizin bei einem Opfer der spanischen Grippe war wahrscheinlich auch die erste Anwendung bei einem Menschen in den Vereinigten Staaten. 1918 wurde Dr. Orval Cunningham aus Kansas City als sterbender Freund eines Mitarztes gebracht. Der Patient war sterbend und blau. Bevor Cunningham seine geplanten Tierversuche durchführen konnte, wurde er gebeten, diesen sterbenden Patienten zu behandeln. Mit nur einer einstündigen Behandlung mit Druckluft bei 1,68 Atmosphären absolut konnte der Patient eine Verbesserung feststellen. In Kombination mit zusätzlichen Überdruckbehandlungen in den nächsten 3 Tagen wurde diesem Patienten das Leben gerettet. Andere folgten.

Die heutige Sterblichkeit des Coronavirus ist auf Lungeninfektionen und Atemversagen zurückzuführen. Während es Unterschiede zwischen der Spanischen Grippe und dem Koronavirus gibt, liegt die primäre Pathologie in der Lunge, dem ersten Kontaktorgan mit hyperbarer Therapie jenseits der Haut. Die Fähigkeit von hyperbarem Sauerstoff, entzündliche Lungensekrete zu durchdringen, ermöglicht es, dass ausreichender Sauerstoff das Blut erreicht und gleichzeitig den Entzündungsprozess hemmt. Bei richtiger Anwendung kann eine Überdrucktherapie bei Koronavirus-Patienten von Nutzen sein, ähnlich wie in der lebensrettenden Vorgeschichte mit der spanischen Grippe.“

Sie können den gesamten Artikel auf der Website von Harch Hyperbarics Inc lesen https://hbot.com/hyperbaric-application-to-covid-19-pulmonary-infection/

Ozontherapie

Einige Viren sind in der Luft und die meisten Viren neigen dazu, an Oberflächen wie Türgriffen oder sogar Utensilien zu haften. Die meisten Viren können durch Desinfektionsmittel abgetötet oder deaktiviert werden, und Ozon ist das stärkste Desinfektionsmittel, das es gibt.

Ozon ist 3.000-mal schneller und 50% stärker als Chlor. Es tötet Salmonellen ab, z. Coli, Listerien, Noroviren und mehr, ohne chemische Rückstände zu hinterlassen.

Die Desinfektion von Luft sowie schwer zugänglichen Oberflächen durch Ozon ist ziemlich einfach und reibungslos. Ozon, das bei Umgebungsbedingungen bereits gasförmig ist, vermischt sich einfach mit der Umgebungsluft, oder es kann in den Zuluftstrom injiziert und von dort leicht überall verteilt werden.

Während der SARS-Epidemie von 2003 wurde die Ozonsterilisation erfolgreich eingesetzt, um Umgebungen zu reinigen, die mit dem tödlichen Coronavirus SARS-CoV-1, dem Virus, das die SARS-Krankheit verursacht, infiziert sind. Da SARS-Cov-1 auch zur Coronavirus-Familie gehört, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Ozonsterilisation SARS-CoV-2, das Coronavirus, das die COVID-19-Krankheit verursacht, wirksam abtötet.

Viren vermehren sich im Gegensatz zu Bakterien nur innerhalb der Wirtszelle. Ozon zerstört Viren, indem es durch die Proteinhülle in den Nukleinsäurekern diffundiert, was zu einer Schädigung der viralen RNA führt. Bei höheren Konzentrationen zerstört Ozon das Kapsid oder die äußere Proteinhülle durch Oxidation. Sobald die Lipidhülle des Virus fragmentiert ist, kann sein DNA- oder RNA-Kern nicht überleben.

Obwohl Ozon bei der Bekämpfung und Sterilisation von mit Coronaviren infizierten Umgebungen helfen kann, kann restliches Ozon auch Atemprobleme bei Personen verursachen, die es einatmen. Um dies zu verhindern, ist es wichtig, ein Ozonüberwachungssystem, das den Richtlinien der OSHA (Occupation Safely and Health Administration) folgt.

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